Proktologie Prinzregenten 121 - LOGO

Hämorrhoiden, Fisteln und Fissuren

Schmerzenden Knoten in der Analgegend, mal mit Juckreiz, Schmerzen beim Stuhlgang, Brennen, Blutung oder andere Probleme sind weit verbreitete Symptome! Oft werden diese völlig zu Unrecht verschwiegen!

Meistens verbergen sich gut behandelbare Störungen dahinter. Eine gründliche Untersuchung ist aber immer empfehlenswert, damit auch ernsthafte Ursachen noch rechtzeitig erkannt werden können.

Viele Grundlagen des Hämorrhoidenleidens werden heute besser verstanden. Alle etablierten Behandlungsverfahren werden von uns vorgehalten. Sollte eine Operation notwendig sein, werden in der Proktologie Prinzregenten 121 ausnahmslos schonende und schmerzarme Verfahren angewandt, die sich auch nach internationalen Erfahrungen als komfortabel erwiesen hat.

In Verbindung mit den vorgenannten Leiden treten sehr gerne auch Fissuren (schmerzhafte Risse) im Analbereich auf, die im allgemeinen als Hämorrhoiden fehlgedeutet werden. Diese im Laufe der Jahre oft sehr hartnäckige Veränderung, für die von vielen Betroffenen oft sehr viel Geld zur Selbstbehandlung ausgegeben wird, lässt sich in geeigneten Fällen auch chirurgisch beseitigen.

Wichtig ist dabei die Abgrenzung zu einem Fistelleiden. Diese meist aus Nachfolgend haben wir einige Informationsdokumente für Sie zum Download bereitgestellt. hervorgehenden entzündliche Erkrankung, die in aller Regel eine chirurgische Behandlung erfordert, wird von uns so durchgeführt, dass der Schließmuskel nicht gespalten wird und damit immer eine Kontinenz erhalten bleibt.

Alle vorgenannten Erkrankungen sind über Jahre unbehandelt geeignet, zusätzlich zur altersabhängigen Gewebeschwäche eine Inkontinenz (Stuhlhalteschwäche) zu begünstigen.

Nachfolgend haben wir einige Informationsdokumente als PDF-Dateien für Sie zum Download bereitgestellt.